Der verschwundene Löwe von Prag

Books on Demand 2021, ISBN 9783754398081

In "Der Verschwundene Löwe von Prag" wird die zauberhafte Geschichte eines Löwen aus dem Prager Stadtwappen erzählt, der sich nach Jahrhunderten der starren Wappenzugehörigkeit nach Freiheit sehnt. Überdrüssig des immergleichen Anblicks und der statischen Existenz, fasst er den mutigen Entschluss, sein vertrautes Wappen zu verlassen, um das pulsierende Leben jenseits der starren Grenzen zu erforschen. Mit der Unterstützung des weisen und mächtigen Zauberers Zito bricht diese imposante Gestalt aus den Fesseln des Wappens aus.

Einfühlsam und mitreißend erzählt, begleitet der Roman seinen protagonistischen Löwen auf einer Reise durch die historischen Straßen Prags, wo er nicht nur eine atemberaubende Stadt, sondern auch die Vielschichtigkeit des Lebens selbst entdeckt. In einer Mischung aus Realität und Fantasie begegnet er unterschiedlichsten Charakteren, erlebt skurrile und aufregende Abenteuer und sieht sich mit Herausforderungen konfrontiert, die sein Verständnis von Freiheit und Zugehörigkeit auf die Probe stellen.

Mit Humor und Tiefsinn erkundet "Der Verschwundene Löwe von Prag" die Themen Freiheit und Selbstbestimmung und lädt Leserinnen und Leser aller Altersstufen dazu ein, sich auf eine magische Entdeckungsreise durch eine der schönsten Städte Europas zu begeben, gesehen durch die Augen eines außergewöhnlichen Protagonisten.